spiro
sakou
fakis

Klong KiDS

Kids

___Welt 1: Dschungel

__
__
__

PriPri, der kleine Cousin von BrummBra, beschliesst von nun an auch im Dschungel zu leben und baut sich ein regensicheres und wunderschönes Heim. Nur den Schnee wird er ein bisschen vermissen …

__

Schlangenbaum

__

Petali und Gurigu, ein original indigenes Märchen aus dem südamerikanischen Dschungel

Petali eine noch kleine graue Anakonda ist traurig, weil sie sich hässlich findet. Gurigu, ein kleiner Junge aus dem Dschungel, versteht die Sprache der Tiere und hilft Petali, indem er sie von einem Zauberapfel beissen lässt. Von nun an färbt sich die Schlangenhaut Petalis mit der Farbe des Tieres, das sie gerade frisst. Petali wird ganz bunt und glücklich, aber leider auch zu gierig. Das schadet dem Regenwald und seinen Bewohnern.

Nachdem wir letzte Woche unsere Anakondas für den Schlangenbaum bunt gemacht haben, passt das Hörstück super und umso besser in unsere Dschungelwelt. Wir haben die Geschichte in einer Musikstunde gemeinsam vorgetragen und aufgenommen. Wenn wir eine unserer Dschungelweltfiguren drücken, erklingt jetzt auch diese Aufnahme, auf die wir auch ein bisschen stolz sind!

__

Unsere Hauptfiguren

Wir erfinden unsere Dschungelfiguren. Wenn mann sie drückt, erklingen unsere selbst gemachten Sounds (kurze Hörspiele, Laute unserer Figuren, Rätsel, Soundspiele uvm.) …

__
__
__
__
__

Unser BrummBra-Song ist fertig, juchuu … hat sehr viel Spaß gemacht die Session mit BrummBra:)

__


Mando Beatbox bei KlongKids

Ein Highlight: Heute war Mando Beatbox da … er hat uns gezeigt, was ein Beatboxer so alles kann, wir haben gemeinsam „gebeatboxt“ und er hat mit uns coole Sounds zu zwei selbst ausgedachten Dschungelgeschichten gemacht. „Drako im Dornenwald“ und „Hilfe aus der Feenwelt / Der Dschungel brennt“. Die gibt’s bald (auch in unserer Dschungelwelt) zu hören …

__

Dschungel Quartett

Wir entwickeln ein eigenes klingendes Dschungel-Quartett. Alle unsere Figuren werden auf den Karten sein und viele tolle Dschungeltiere. Das können wir zwischendurch spielen und wir lernen dabei eine Menge neue Dinge über den Regenwald.

Hier schon mal eine kleine Auswahl an Klängen, die sich in unseren Karten verbergen …

__

KlongKids Interaktivität: Wenn wir manchmal unsere Figuren drücken, hören wir nicht nur unsere Hörspiele oder unsere Musikstücke usw., sondern da geben uns unsere Figuren Aufgaben oder Ideen, was wir jetzt in unserer Dschungelwelt noch bauen, malen, spielen etc. könnten; wir müssen uns dann selber Sachen ausdenken und machen. Z.B. landen wir ja einmal in einem unserer Hörspiele in der Labyrinth-Höhle vom Dschungeltroll und wir haben uns mal überlegt, wie die Höhle und der Berg von innen aussieht.

Oder: Der BrummBra ist einmal furchtbar sauer und jagt unsere Freunde (keiner weiß warum, vielleicht hat mal wieder jemand einen Smaragd mitgenommen!?) Zum Glück kann der Troll nicht gut klettern und da durften wir Türme und Gebilde bauen, auf die unsere lieben Dschungelbewohner fliehen können.

__


Eine schöne, wenn auch etwas gruselige Fantasie der KlongKids-Kinder: Der Dornenwald ist nun auch Bestandteil unserer Dschungel-Welt. Wenn wir den Button an unserem kleinen Drachen drücken, können wir nun auch die Geschichte von Drako, der in diesen gefährlichen Dornenwald geht, um die magischen Smaragde zu finden, hören.

__

PriPris Siedlung: Nun wird es bald eine Minitrollpopulation im Dschungel geben; mit passendem Minitrollsound natürlich …

__

Unsere Dschungelwelt-Ausstellung: Wir beginnen schon mal mit der Planung unserer Ausstellung, müssen aber parallel noch einige Sounds fertigstellen. Wir schaffen das schon …