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Logorit

Forschung + Sounddesign

Emotionen, seelische Befindlichkeiten wirken sich auf die Atmung, die Atmungsmuskulatur aus, was wiederum den Stimmklang beeinflusst. Logorit ist eine Installation im Kontext dieses intimen und gleichzeitig alltäglichen Phänomens Stimme. Wesentlich ist hierbei die Gegenüberstellung, die selbstreflexive Konfrontation von organisch-lebendigen Menschen und mechanisch-technoider Apparatur.

Neben dem interaktiven Spiel, beinhaltet „Logorit“ gleichzeitig ein ernsthaftes heuristisches Modell, anhand dessen untersucht wird, inwieweit qualitative Charakteristika der menschlichen Stimme mathematisch-quantitativ beschreibbar und somit technologisch analysierbar sind. Als Frage formuliert: Kann der Apparat den Auflösungsgrad, die Sensibilität des menschlichen Gehörs in Bezug auf die menschliche Stimme aktuell und in Zukunft annähernd erreichen oder gar übertreffen?

Lassen Sie Ihre Stimme analysieren! Berühren Sie das Touchpad und folgen Sie den Anweisungen von Logorit!

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Ein Beispiel aus der Masterthesis UdK 2008 – Sound Studies / Akustische Kommunikation.

Ausstellungen: u.a.Sophiensaele Berlin, IEB Institute Of Electronic Business

Programmierung: Julius Stahl